Sa., 09. Sept.
|Synagoge Rykestraße
Konzert mit der israelischen Star-Sängerin Marina Maximilian
In Kooperation mit dem "Zusammen Berlin" Foto: Shai Franco
Zeit & Ort
09. Sept. 2023, 21:00
Synagoge Rykestraße, Rykestraße 53, 10405 Berlin, Deutschland
Über die Veranstaltung
Marina Maximilian stellt eine der bekanntesten Schauspielerinnen und Sängerinnen Israels dar, die ihren Singer-Songwriter-Sound stilsicher mit zeitgenössischen Pop-Arrangements verbindet.
Die Musik wurde Marina Maximilian wortwörtlich in die Wiege gelegt. Die Mutter arbeitete als Klavierlehrerin, die Tochter erlernte das Instrument bereits in jungen Jahren und setzte die Ausbildung später am Konservatorium fort. 1991 – kurz vor dem Ende der Sowjetunion – verließen die Eltern die ukrainische Heimat und wanderten mit ihrer dreijährigen Tochter nach Israel aus.
Das künstlerische Talent blieb nicht verborgen: 2007 belegte Marina Maximilian beim TV-Format „Kochav Nolad“ („Ein Star wird geboren“) mit der Interpretation von israelischen Pop-Songs und Volksliedern den zweiten Platz. Der Plattenvertrag ließ nicht lange auf sich warten. 2008 erfolgte ein Duett mit Boaz Mauda, der im gleichen Jahr für Israel am Eurovision Song Contest in Belgrad teilnahm. „Mi Haya Ma'amin“ avancierte zu einem Hit, dem zahlreiche folgen sollten. Jedoch geht die 35-Jährige ihre Karriere als Singer-Songwriterin mit Bedacht an. Bislang veröffentlichte sie neben mehreren Singles zwei Alben („Step into My World“, 2013 und „Armonot Ashan“, 2018). Marina Maximilian singt Songs mit hebräischen, russischen und englischen Texten.
Parallel zur Musik startete Marina Maximilian die Schauspielkarriere. Bereits mit 15 Jahren stand sie auf der Bühne des renommierten Cameri-Theaters in Tel Aviv. Hierzulande ist sie durch die Rolle der Shin-Bet-Bürochefin in der auf Netflix verfügbaren Serie „Fauda“ bekannt.
Neben dem künstlerischen Wirken nimmt sich Marina Maximilian Zeit für das ehrenamtliche Engagement: Dazu zählt das Verteilen von Lebensmittel an benachteiligte Holocaust-Überlebende und die Tätigkeit für die Organisation „Helping the elderly“.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Tickets ab: 31,35 €
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
über www.eventim.de oder unter +49 (0) 1806 570070
Ermäßigungen (Nachweis erforderlich):
Schüler, Studenten, Azubis 20%, Begleitung für Schwerbehinderte 100%.